Back to top

Umfragen der EVHN

Hier können Hinweise und Links zu Online-Umfragen stehen, die von Studierenden und Mitarbeitenden der EVHN im Rahmen von Veranstaltungen und Abschlussarbeiten sowie zu Forschungszwecken erstellt werden. Die Fragebögen selbst sind nicht Bestandteil der EVHN-Homepage. 

Soll Ihr Umfrage-Link hier erscheinen, so nehmen Sie bitte Kontakt auf mit

0911 27253-778
thomas.kleinsorge [at] evhn.de
V 4.2 - 4.OG
0911 27253-775
juergen.witt [at] evhn.de
V 4.6 - 4. OG

Umfrage Inklusion HP6

Sehr geehrte Studierende,

wir sind Studierende der Heilpädagogik im 6. Semester an der Evangelischen Hochschule Nürnberg und führen eine Studie zum Thema „Inklusion: Wo erlebst Du sie? – Wo fehlt sie Dir?" an der EVHN durch. Die Umfrage zielt darauf ab, zu erfahren welches Verständnis die Studierenden der Evangelischen Hochschule Nürnberg von Inklusion gesprochen und in welchen konkreten Lebensbereichen sie demnach erlebt oder vermisst wird. In welchem Bereich ist Handlungsbedarf erkennbar und inwiefern könnte dieser umgesetzt werden? Zur Erhebung der Daten für die Studie machen wir eine Online-Befragung und würden uns sehr freuen, wenn Du Dir 10 Minuten Zeit nehmen würdest, um dies zu beantworten.

Die Umfrage ist völlig anonym und wir verwenden Deine Antworten zur Auswertung und Darstellung der Studie. Bei Fragen, wenden Sie sich gerne an Kerstin Grün (kerstin.gruen [at] stud.evhn.de). Vorab möchten wir darauf hinweisen, dass es im Rahmen der Beantwortung dieses Fragebogens nicht um eine Wissensabfrage geht, sondern um Deine persönlichen Einschätzungen, Erfahrungen, Haltungen. Danke fürs Mitmachen!

Mit freundlichen Grüßen Euer 6. Semester Heilpädagogik

Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/tutorial311138/

Nachhaltigkeit in de EVHN

Guten Tag,

für meine Bachelorarbeit in der Sozialen Arbeit beschäftige ich mich mit dem Thema Nachhaltigkeit an der EVHN. Besonders interssiert mich der Zusammenhang zwischen Nachhaltigkeit und dem Evangelischen Profil der Hochschule. Ich möchte unter anderem die Studierenden der Hochschule zu diesem Thema befragen und würde mich freuen, wenn Sie sich 5 Minuten Zeit nehmen würden die untenstehende Umfrage auszufüllen.

Interviews Psychische Erkrankungen

Liebe (Mit-)Studierende,

für meine Abschlussarbeit im Studiengang Soziale Arbeit (B.A.) suche ich Proband:innen für ein leitfadengestützes Interview. Wichtig ist, dass ihr persönliche Vorerfahrungen mit psychischen Erkrankungen habt – d.h. selbst einmal eine psychische Erkrankung hattet oder habt – und bereits Berufserfahrung in einem psychiatrischen, beraterischen und/oder therapeutischen Setting sammeln konntet. Ich möchte mit euch über eure Erfahrungen als professionell Helfende in diesen Bereichen im Hinblick auf eure eigenen psychischen Vorerfahrungen sprechen. Die Ergebnisse werden natürlich völlig anonymisiert behandelt und es werden keine Rückschlüsse auf eure Person möglich sein.

Meldet euch bitte per E-Mail unter kerstin.huettner [at] stud.evhn.de. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Zusammenarbeit!