Back to top

News

Aktuelles

Social Entrepreneurship - Professor aus North Carolina

Prof. Dr. Ralph Griffith, Lenoir-Rhyne University in Hickory (North Carolina / USA)

Bereits zum fünften Mal besuchte Prof. Dr. Ralph Griffith von der EVHN-Partnerhochschule Lenoir-Rhyne University in Hickory (North Carolina / USA) die Hochschule. Er zählt bereits zum festen Team von Dozentinnen und Dozenten in den Studiengängen Master Sozialmanagement und Master Wirtschaftswissenschaften im Sozial- und Gesundheitswesen. Vom 23. bis 25. Mai 2019 war er zu Gast. Prof. Dr. Griffith präsentierte die Lehrveranstaltung "Social Entrepreneurship", die Bestandteil beider Studiengänge ist. Kern der Veranstaltung ist die Geschäftsmodellentwicklung zur Lösung von Problemen von Nutzern im Sozial- und Gesundheitswesen und zur Verbesserung von Prozessen bei den Diensten.