Back to top

News

Aktuelles

Gastvorlesungen "Psychologie" in drei Studiengängen

Zuzana Bílková und Zuzana Stefánková  University of South Bohemia in České Budějovice (Budweis)
Zuzana Bílková (ganz rechts) und Zuzana Stefánková (4. v. l.)von tschechischen University of South Bohemia in České Budějovice

Zuzana Bílková und Zuzana Stefánková von tschechischen University of South Bohemia in České Budějovice (Budweis), eine Partnerhochschule der EVHN, waren am 14. und 15. Mai 2019 zu Gast an der Hochschule.

Die beiden Dozentinnen lehren Psychologie und gaben Gastvorlesungen in den Bachelorstudiengängen Erziehung, Bildung und Gesundheit im Kindesalter Dual, Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit und Heilpädagogik. Zudem präsentierten sie ihre Hochschule und die Stadt Budweis, um die EVHN-Studierenden zu einen Auslandssemester oder einem Praktikum dort zu motivieren. Mit den EVHN-Lehrenden gab es einen fachlichen Austausch bezüglich Forschung und weiterer Zusammenarbeit sowie eine Exkursion zur Rummelsberger Kita in der Tiroler Straße in Nürnberg.

Begleitet wurde der Aufenthalt von Prof. Dr. Roswitha Sommer-Himmel, Prof. Dr. Dennis John, Prof. Dr. Markus Schaer und Prof. Dr. Karl Titze.