Back to top

Hochschulsport

viele viele Angebote für unsere Studierenden

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) empfiehlt, sich mindestens 30 Minuten am Tag aktiv zu Bewegen. Klingt viel – ist es aber nicht!

Sportliche Angebote

Wer sein Auto stehen bzw. die öffentlichen Verkehrsmittel links liegen lässt und sich mit dem Rad zur Hochschule begibt, der kann bereits wertvolle Minuten gut machen. Des Weiteren zählt auch das schnelle Laufen, nicht Joggen, zu diesen 30 Minuten hinzu. Wer also forschen Schrittes, jedenfalls schneller als bei einem Schaufensterbummel, läuft, tut auch etwas für seinen Körper und den Kreislauf.

Wem das alles nicht genug ist, der kann sich gerne das Programm des Hochschulsports ansehen, dieses wird von der EVHN in Kooperation mit der FAU (Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg) angeboten. Eine Pinnwand mit aktuellen Angeboten finden Sie am Eingang Bärenschanzstraße, die Treppe in den Keller hinunter auf der rechten Seite. Aber auch auf der Internetseite der FAU kann man sich informieren.

Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen, dann melden Sie sich bei

Lehrkraft für besondere Aufgaben / Beauftragter für die Praktischen Studiensemester
0911 27253-862
stephan.richter [at] evhn.de
V 3.27 - 3. OG