Back to top

News

Aktuelles

Wir trauern um unseren Kollegen Cornelius Weiß († Juli 2022)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi). Cornelius Weiß war am Ende seines Studiums Gesundheits- und Pflegemanagement und arbeitete schon auf einer Teilzeitstelle als Projektmitarbeiter „Nachhaltigkeitsstrategien der EVHN“ im Rahmen des Arbeitskreises Nachhaltigkeit für die Hochschule. Sein Tod hatte gesundheitliche Ursachen und kam für alle außerordentlich plötzlich. Wir sind noch immer fassungslos und in tiefer Trauer.

Wie auch die Jahre vorher als Semestersprecher und Studiengangsprecher arbeitete Cornelius Weiß im Arbeitskreis Nachhaltigkeit stets sehr engagiert mit Charme und Leidenschaft, um etwas zum Besseren zu verändern, mit Freude an der Sache und empathischer Zugewandtheit für die Menschen. Wir verlieren mit Cornelius Weiß einen außerordentlichen und allseits wertgeschätzten Studenten und Mitarbeiter der Hochschule. Cornelius Weiß hinterlässt Spuren, und wir blicken dankbar auf die gemeinsame Zeit zurück.

Unser Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit den Angehörigen von Cornelius Weiß.

Es trauern die Kolleginnen und Kollegen sowie die Studierenden der Evangelischen Hochschule Nürnberg.