News

Aktuelles

Verleihung des Bundessiegels Evangelisches Gütesiegel Familienorientierung

Übergabe der neuen Zertifikate im Diakonischen Werk Bayern
Übergabe der neuen Zertifikate im Diakonischen Werk Bayern

Zum Abschluss des Projektes „Gütesiegel Familienorientierung“ der Diakonie Bayern wurde am 27. Februar 2020 allen Trägern, Einrichtungen und Diensten, die das Gütesiegel Familienorientierung der Diakonie Bayern erhalten hatten, das neue Bundessiegel „Evangelisches Gütesiegel Familienorientierung“ verliehen – so auch an die EVHN. Das neue Gütesiegel wurde von der Evangelischen Kirche in Deutschland und der Diakonie Deutschland gemeinsam entwickelt.

Die feierliche Übergabe der neuen Zertifikate fand im Diakonischen Werk Bayern in Nürnberg statt Die EVHN nimmt aktuell an der Rezertifizierung des Familiengütesiegels auf Bundesebene teil. Damit verpflichtet sie sich, weiterhin Familienorientierung in ihrer Personalpolitik für alle Hochschulangehörigen verlässlich und bedarfsgerecht umzusetzen.

Im Mai 2017 hatte die EVHN das Gütesiegel Familienorientierung der Diakonie Bayern erworben um nach innen und außen unser Verständnis von gelebter Vielfalt transparent zu machen. Das Diakonische Werk Bayern zeichnete mit diesem Label seit 2010 das Engagement für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf aus. Mit dem Gütesiegel unterstreicht die Hochschule ihr evangelisches Profil sowohl in der Personalpolitik als auch bei den Studierenden.

 

Weitere Informationen:  https://www.evhn.de/familienorientierung

 

Foto: Diakonisches Werk Bayern