News

Aktuelles

Grundsteinlegung am zukünftigen ECN-Campus

EVHN-Präsident Prof. Dr. Thomas Popp (rechts) mauerte mit am Grundstein für den Campus

Es wird noch eine Weile dauern, bis Studierende und Lehrende in den neuen Evangelischen Campus Nürnberg (ECN) am Rathenauplatz umziehen können. Jetzt wurde aber schon mal eine neuer Grundstein in dem aus den 1970er-Jahren stammenden Riesenbau gelegt, der in Zukunft der Evangelischen Hochschule Nürnberg und 14 weiteren Einrichtungen der Evangelischen Kirche ein Zuhause sein soll. Neben Hochschul-Präsident Prof. Dr. Thomas Popp waren der bayerischen Wissenschaftsminister Markus Blume, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König voller Zuversicht, dass der Bau zu einer lebendigen und vor allem offenen Begegnungsstätte für alle Menschen in der Kirche und in Nürnberg wird. Das Wiener Architekturbüro Franz&Sue hat den markanten Betonbau, der sich durch einen ganzen Häuserblock erstreckt, völlig umgeplant. Einblicke in die geplanten Räume und das völlig neue Erscheinungsbild des Gebäudes gibt es hier.