News

Aktuelles

Auf wiedersehen!

Am 24. März 2023 feierten die Absolventinnen und Absolventen der Bachelorstudiengänge Pflege Dual (B.Sc.) und Health: Angewandte Pflegewissenschaften (B.Sc.) gemeinsam ihren Hochschulabschluss an der EVHN. Zumal es auch der offiziell letzte Jahrgang des Studiengangs Health: Angewandte Pflegewissenschaften war, den die Hochschule verabschiedet hat, handelte es sich hierbei um eine Abschlussfeier mit doppelter Bedeutung. Gemeinsam mit den beiden Studiengangsleitungen Prof. Dr. Christine Brendebach und Prof. Dr. Jürgen Härlein, Kolleginnen und Kollegen aus Lehre und Verwaltung sowie Familienangehörigen und Freunden blickten die Absolventinnen und Absolventen nocheinmal auf die Herausforderungen und Erfolge der vergangenen Studienjahre zurück, welche nicht zuletzt durch die Pandemie beeinflusst wurden. Umso schöner war es, die besonderen Leistungen in einem feierlichen Rahmen zu würdigen, der durch zwei Studentinnen der Hochschule für Musik Nürnberg musikalisch begleitet wurde.

Die Abolventinnen und Absolventen erhielten nicht nur ihre Zeugnisse, sondern auch einen symbolischen Akademikerhut und musikalische Inspiration mit dem Queen-Song "Don't stop me now". Nichts kann sie nun mehr aufhalten, ihren beruflichen Weg zu gehen.

Gerade die aktuellen gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen in der pflegerischen Versorgung zeigen die Notwendigkeit einer professionellen und evidenzbasierten Pflege. So betonte auch die Vizepräsidentin der Evangelischen Hochschule Nürnberg, Prof. Dr. Brigitte Bürkle, in ihrem Grußwort die Wichtigkeit der Expertise akademischer Pflegefachkräfte. Stellvertretend für den Studiengang Health: Angewandte Pflegewissenschaften  stellte Frank Schlößer in seiner "evidenzbasierten Dankesrede" die wissenschaftlichen Kompetenzen der Absolventinnen und Absolventen der EVHN unter Beweis.

Herzlichen Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen und alles Gute für Ihren weiteren beruflichen Weg! Schön, dass Sie bei uns waren!

 

  

 

 

 

 

 

Bild oben: Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Health: Angewandte Pflegewissenschaften (B.Sc.) mit Studiengangsleiter Prof. Dr. Jürgen Härlein
Bild unten: Absolventinnen des Studiengangs Pflege Dual (B.Sc.) mit Studiengangsleiterin Prof. Dr. Christine Brendebach

 

Text/Fotos: M. Müller