Back to top

„Soziale Arbeit wirkt!“ – Warum sich soziale Dienstleistungen gesellschaftlich rechnen. Vortrag & Workshop

Donnerstag, 10. Juni 2021 - 18:00 bis 20:00

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche „Take care! Zur Attraktivität sozialer Berufe“ - Soziale Dienste existieren für den Menschen als Teil von Nächstenliebe und Gerechtigkeit. Viele sehen in ihnen aber vorrangig den Kostenfaktor für Steuer- und Beitragszahler. Doch sind soziale Dienste wirklich ein Kostenfaktor oder doch eher eine gesellschaftliche Investition, die nicht nur menschlich ist, sondern sich sogar rechnet?
In dieser Veranstaltung wird das Rechenmodell des Social Return on Investment (SROI) an einem Beispiel vorgestellt.

Referent: Prof. Dr. Klaus Schellberg

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Den Link zum Zoom-Raum finden Sie unten stehend unter "links".

 

Zur Kampagnenseite: www.takecare-aktionswoche.de

 

Kontakt: 

Prof. Dr. Klaus Schellberg