Leistungen - Kompetenzzentrum Mensch - Organisation - Gesellschaft

Arbeitsbereiche des Kompetenzzentrums betreffen die Analyse von Unternehmen/ sozialen Einrichtungen hinsichtlich Kultur, Führung und Organisation sowie die geziel-te organisationale Weiterentwicklung im Spannungsfeld von Organisation, Personal und Leadership.

Dienstleistungsangebote

  • Konzeption, Durchführung und Auswertung von Mitarbeiterbefragungen zur Analyse des Istzustands einer Organisation bzw. Institution
  • Konzeption, Durchführung und Auswertung von diagnostischen Workshops/Interviews zur Analyse einer Organisation bzw. Institution
  • Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Unterstützung der organisationalen Entwicklung/ des Managements bei Veränderungen in den Themenfeldern Kultur, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, wertebasierter Führung und Nachhaltigkeit
  • Interkulturelle Öffnung von sozialen Einrichtungen
  • Unterstützung bei der Entwicklung der attraktiven Arbeitgebermarke (Employer Branding)
  • Entwicklung von Fortbildungskonzepten
  • Coaching und Training von Führungskräften
  • Entwicklung von Leitbild und Führungskultur in Sozialunternehmen/Wohlfahrtsverbänden