- Soziale Arbeit
- Soziale Arbeit dual
- Management in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft
- Pädagogik der Kindheit (grundständig, kompakt oder kompakt+)
- Heilpädagogik
- Gesundheits- und Pflegepädagogik
- Pflege
- Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit
- Diakonik
Informationen für Internationale Studierende und Geflüchtete
Internationale Studierende und GeflüchteteIhr Studium an der EVHN
Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Studium an unserer Hochschule interessieren. Die EVHN ist offen für Menschen aller Nationen, Religionen und Weltanschauungen. Ob Sie aus dem Ausland kommen oder als geflüchtete Person in Deutschland leben – hier finden Sie alle wichtigen Informationen für Ihren Weg an unsere Hochschule.
Für internationale Studieninteressierte Wie kann ich an der EVHN studieren?
An der EVHN können Sie soziale, pädagogische, pflegerische und diakonische Studiengänge studieren – auf Bachelor- und Masterniveau.
Für internationale Studierende Informationen zur Bewerbung an der EVHN
Wie sich ausländische Studieninteressierte an der EVHN bewerben, ist kompakt im folgenden Video kompakt erklärt. Für das Video sind englische Untertitel verfügbar.
Für internationale Fachkräfte Studienmodell kompakt+ für internationale Fachkräfte
Für internationale Fachkräfte mit einem pädagogischen Hochschulabschluss bietet die EVHN das Studienmodell kompakt+ im Bachelorstudiengang Pädagogik der Kindheit an. Dieses Studienmodell richtet sich speziell an Personen, die bereits im Ausland ein Studium im pädagogischen oder sozialen Bereich abgeschlossen haben und ihre Qualifikation für den deutschen Arbeitsmarkt erweitern möchten.in Deutschland zu verbinden.
offen. praxisnah. menschlich.Studieren an der EVHN
Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Bildungsweg bei uns einschlagen – und wir Sie dabei begleiten dürfen.
International Office
Allgemeine Studienberatung