Evangelische Hochschule Nürnberg | www.evhn.de

„Theologisieren mit Jugendlichen“ an der Partnerhochschule in Wien
12.01.2016

19 Diakonik-Studierende der EVHN besuchten im Januar zusammen mit acht Theologie-Studierenden aus ganz Bayern ein Block-Seminar über Theologische Gespräche mit Jugendlichen an der kirchlich-pädagogischen Hochschule in Wien, einer Partnerhochschule der EVHN. Zusammen mit Dozierenden und Studierenden vor Ort erlebten sie ein Seminar, das durch viele berufsübergreifende praktische Übungen angereichert war. So kam es neben der intensiven inhaltlichen Auseinandersetzung mit der Thematik auch zu vielfältigen Gesprächen und Begegnungen.



 Nach dem Seminar war noch genügend Zeit eingeplant, um das kulturelle Leben der Stadt zu entdecken. Nachdem in den letzen beiden Jahren Wiener Studierende zu dem Seminar nach Bayern kamen hat sich damit die Partnerschaft gut weiterentwickelt. Unter den Verantwortlichen bestand einvernehmen, dass der Austausch auch in den nächsten Jahren fortgesetzt wird.

Text und Bild: Sebastian Feder




< Zurück zur Nachrichten Liste