Warum kann ich bei einem Kopfstand eine Banane essen? - KinderUni Stadt Nürnberg
12.01.2018 15:00

Wusstest du schon, dass der Schluckvorgang vom Gehirn gesteuert wird und so verhindert, dass die Nahrung in die Luftröhre statt in die Speiseröhre gelangt? Warum fängt der Magen an zu knurren, wenn wir Hunger haben? Was passiert in der Speiseröhre und wie funktioniert die Verdauung? All diese Fragen werden beantwortet – zuerst in einem Vortrag und dann schauen wir uns gemeinsam ein Modell an, um das Geheimnis der Verdauung zu lüften. Vorlesung von Prof. Dr.Ulrike Oehmen mit Studierenden, 12.01.2017, 15 bis 16.30 Uhr. - mit Anmeldung

 Komplettes KinderUni-Programm und Anmeldung hier. Teilweise gibt es noch Plätze.




Wer organisiert die KinderUni Nürnberg?
Das Amt für Kultur und Freizeit/ KUF, Abteilung kulturelle & politische Bildung koordiniert das Programm der KinderUni Nürnberg und sorgt für die Veröffentlichung.
Veranstaltungsort:
Evangelische Hochschule Nürnberg
Bärenschanzstraße 4, 90429 Nürnberg

Zurück zur Veranstaltungsliste
Druckversion
Evangelische Hochschule Nürnberg  |  Bärenschanzstraße 4, 90429 Nürnberg
Datenschutz Impressum