KinderUni: Jeder ist sich selbst der Nächste? Experimente über’s Teilen
28.02.2017 10:00

Stimmt es wirklich, dass jeder von uns nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist? Handeln wir immer danach oder ist es sinn- und wertvoll, an andere zu denken, auch wenn ich selbst auf den ersten Blick gar nichts davon habe? In Experimenten kannst du bei der KinderUni der Stadt Nürnberg an der EVHN am 28. Februar 2017 ("Faschingsdienstag") erfahren, ob du nur in deinem eigenen Interesse entscheidest, um das Beste für dich rauszuholen oder ob du auch an deine Mitmenschen denkst. Du wirst dabei zwar nicht reich, aber wir experimentieren bei dem Selbstversuch mit echtem Geld!  - ausgebucht - 



Vorlesung und Experimente mit Dr. Uwe Kaspers, Evangelische Hochschule Nürnberg, max. 30 Kinder

Anmeldung und alle anderen KinderUnis im Wintersemester 2016/17:  www.kinderuni.nuernberg.de


Bitte beachten: Obwohl die Einschreibefrist vorbei ist, gibt es für die Veranstaltung noch freie Plätze.


Wie funktioniert die KinderUni?

Zwei Mal im Jahr, im September und Februar, erscheint ein Semesterprogramm mit allen Veranstaltungen der KinderUni Nürnberg. Die Evangelische Hochschule Nürnberg öffnet sich sogar einmal im Jahr für eure Schulklasse.

Beim ersten Besuch der KinderUni erhaltet ihr euer Studienbuch.

Ein Diplom "Studium Generale" bekommt ihr, wenn ihr an sechs Veranstaltungen teilgenommen und in eurem Studienbuch belegt habt. Auch ein Besuch der Langen Nacht der Wissenschaften zählt dazu. Zwei Jahre habt ihr Zeit, denn dann werden die Diplome feierlich überreicht.

Die KinderUni Veranstaltungen sind kostenlos und nur für euch. Eure Eltern müssen währenddessen etwas anderes unternehmen.

Wer organisiert die KinderUni Nürnberg?

Das Amt für Kultur und Freizeit/ KUF, Abteilung kulturelle & politische Bildung koordiniert das Programm der KinderUni Nürnberg und sorgt für die Veröffentlichung.



Grafik: Amt für Kultur und Freizeit/ KUF, Abteilung kulturelle & politische Bildung, Stadt Nürnberg

Veranstaltungsort:
Evangelische Hochschule Nürnberg
Bärenschanzstraße 4, 90429 Nürnberg

Zurück zur Veranstaltungsliste
Druckversion
Evangelische Hochschule Nürnberg  |  Bärenschanzstraße 4, 90429 Nürnberg
Datenschutz Impressum