Seminar am Freitag 27.11.2009 von 16:00 - 20:00 Uhr und am Samstag von 09:00 - 16:00 Uhr in der Evangelischen Fachhochschule
Die Berufsausbildung ist im Wandel. Zum einen wird diskutiert, inwieweit der Kanon der Ausbildungsziele erweitert werden muss um Bildungselemente, die unter dem Begriff „Handlungskompetenz“ subsu- miert werden. Diese sind mit den von D. Mertens in die Debatte eingebrachten „Schlüsselqualifikationen“ eng verzahnt. Zum anderen geht es um die Frage, mit welchen methodisch-didaktischen Instrumen-tarien die Vermittlung derartiger Kompetenzen erfolgen kann, inwieweit es hierzu neuer Lernar-rangements bedarf usw.
Mit diesem Diskussions-prozess und den bisher bereits in Gang gesetzten Innovationen in der Berufsausbildung hat sich auch die Berufliche Weiterbildung zu beschäftigen. Relevanz und Konsequenzen sind zu reflektieren, um notwendige Anpassungsmaßnahmen rechtzeitig in Gang zu setzen.
Alle Studiengänge
Lastschrifteinzug
Am 22.09.2010 ist der Einzug der Studiengebühren geplant bitte auf ausreichend Kontodeckung achten und Änderungen rechtzeitig melden.
Rücklastschriftgebühren werden an den Kontoinhaber weitergegeben!
Religionspädagogik
Öffnungszeiten Sekretariat Religionspädagogik
Das Sekretariat ist im August und September Montag - Donnerstag von 9-12 Uhr besetzt. Vom 6. bis 10.09. ist das Sekretariat geschlossen.