Gemeinsame Pflanzaktion
02.08.2018

Seniorinnen und Senioren des Seniorenheims Martin Luther in Diespeck (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) bepflanzten gemeinsam mit Studierenden der EVHN ein Hochbeet. Vorangegangen war der Projektarbeit der Studierenden Tamara Platzöder, Markus Neuner und Tobias Popke – alle 6. Semester Pflegemanagement, Vertiefung Gerontologie – eine Befragung der Bewohnerinnen und Bewohnern. Unter dem Aspekt der partizipativen Betreuung bauten die Studierenden ein Hochbeet für die Einrichtung. Nach Fertigstellung des Hochbeetes wurde es gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses mit Tomaten, Gurken, Kräutern und Erdbeeren bepflanzt. Beim Mitarbeiterfest wurde das Hochbeet feierlich übergeben. Die jahreszeitliche Bepflanzung, Pflege und natürlich auch Ernte liegt nun in der Verantwortung der „hochbeetbeauftragten“ Bewohnerinnen und Bewohner sowie den Betreuungskräften der Einrichtung.

 


Wir hoffen, dass die Arbeit am Beet sowie die ertragreiche Ernte allen Bewohnern und Bewohnerinnen langfristig Freude bereitet.

Die Leitung der "Vertiefung Gerontologie" hatte Frau Prof. Dr. Christine Brendebach.


Text und Foto: Tamara Platzöder & Projektgruppe





< Zurück zur Nachrichten Liste
Druckversion
Evangelische Hochschule Nürnberg  |  Bärenschanzstraße 4, 90429 Nürnberg
Datenschutz Impressum