Masterstudiengang Sozialmanagement startet im Oktober 2017 wieder - Bewerbung bis 1.9.
28.06.2017

Im Oktober 2017 startet der Masterstudiengang Sozialmanagement (MSM)  zum 15. Mal. Er richtet sich an Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Pädagoginnen und Pädagogen und andere Absolventinnen und Absolventen mit einem ersten Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom) und bereitet auf Leitungsaufgaben im Sozialbereich vor. Die Inhalte sind die gängigen  „Managementinhalte“, von Personal über Organisation bis zu Rechnungswesen. Er vermittelt darüber hinaus Spezialwissen für den Sozialbereich, über Social Entrepreneurship, Entgeltverhandlungen bis zu Dienstleistungsentwicklung und wirkungsorientiertem Controlling. 

Dozierende  sind Hauptamtliche der Evangelischen Hochschule, aus den USA und Österreich sowie zahlreiche Praktikerinnen und Praktiker  aus dem Sozialbereich.

Der Studiengang umfasst 90 ECTS und dauert fünf Semester (einschließlich Masterarbeit). Er ist so organisiert, dass er berufsbegleitend studiert werden kann. Die Studiengebühren betragen 5.900 € für den gesamten Studiengang.

Studiengangsleiter ist Prof. Dr. Klaus Schellberg.


Weitere Informationen erhalten Sie von der Studiengangskoordinatorin Daniela Lambrecht, Tel. 0911-27253-888, E-Mail daniela.lambrecht@evhn.de. 


Bewerbungen sind noch möglich bis 1.September 2017.




< Zurück zur Nachrichten Liste
Druckversion
Evangelische Hochschule Nürnberg  |  Bärenschanzstraße 4, 90429 Nürnberg
Datenschutz Impressum