Archiv
Nachrichten

Stellenangebote
Professur / Dozentur für Recht in den Gesundheits- und Pflegestudiengängen
Aktuelles
Grün, grün, grün sind.... die Büros
Beim ganztätigen Konvent der Verwaltungsmitarbeitenden am 4. Mai 2016 erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur Neues aus dem Urheberrecht, Programme zur Internationalisierung oder wie man sich bei Notfällen verhält (zum Beispiel Brand), sondern es wurde auch gemeinsam gepflanzt, getopft und gegossen, damit die Büros grüner werden und so - wörtlich und sinnbildlich - ein noch besseres Klima herrscht.

Aktuelles
Volles Haus bei brisanten Themen: Fachtag 2016 der Fachgruppe Gesundheit und Pflege
Am 29. April 2016 war der große Hörsaal zu klein – die Teilnehmerzahl beim Fachtag 2016 „Handlungsfelder in Gesundheit und Pflege innovativ gestalten“ musste deshalb begrenzt werden: Der diesjährige Fachtag der Fachgruppe Gesundheit und Pflege war ein großer Erfolg. Die überwiegend bekannten Tatsachen wurden profund und strukturiert so abgebildet, dass der Kern der rechtlichen und strukturellen Veränderungen im Gesundheits- und Pflegebereich herausgestellt worden ist. Die rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten ihre Positionen überdenken und diskutieren.
Aktuelles
„Ein Leib, viele Glieder! …oder doch nicht?“ 40 Studierende der kirchlichen Berufsgruppen leben Austausch
Wie können wir als Gemeinde attraktiver werden? Soll die Pfarrerin einmal außerhalb der Kirche predigen? Was fangen wir eigentlich mit dem neuen Diakon an? Könnte der sich vielleicht um die Wohngruppe für Menschen mit Behinderung kümmern? Vor diesen und weiteren Fragen steht die fiktive Gemeinde Hutzelhausen, für die von Studierenden der Diakonik, Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit, Kirchenmusik und Theologie spielerisch nach Problemlösungen gesucht wird. Aber nicht nur auf Gemeindeebene, sondern überall in der Landeskirche warten unterschiedliche Herausforderungen für die verschiedene Kompetenzen benötigt werden. Um herauszufinden, wer welche Fähigkeiten dafür mitbringt und wie eine Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Berufsgruppen gelingen kann, initiierten Studierende das Workshop-Wochenende "Ein Leib, viele Glieder - oder doch nicht?", das so zum ersten Mal vom 29. April bis 1. Mai 2016 in Neuendettelsau stattfand. 
Alle Nachrichten aus dem Archiv
Veranstaltungen

25.05.2016 - 29.05.2016  Kalender Eintrag
 
EVHN auf dem 100. Deutschen Katholikentag Leipzig 2016
Die 14 Mitgliedshochschulen der Rektorenkonferenz der kirchlichen Hochschulen für Angewandte Wissenschaften Deutschlands (RKHD) e.V. präsentieren sich mit einem Gemeinschaftsstand auf dem Deutschen Katholikentag 2016 in Leipzig. Vom 25. bis 29. Mai 2016 informieren die Hochschulen über ihre Studiengänge sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Der Stand ist auf der Kirchenmeile ("Jugend und Bildung") in der Brüderstraße, Position 015. 

24.05.2016  Kalender Eintrag
 
Arbeitsrecht und Arbeitsbedingungen in der Sozialen Arbeit – Vergütung und Eingruppierung
Kooperation mit der Technischen Hochschule
16.00 Uhr-18.30 Uhr; TH Gelände:BL.T01, Standort Bahnhofstr.

Anmeldung per Email an: petramaria.petridis@th-nuernberg.de
03.05.2016  Kalender Eintrag
 
CV and Job Application Workshop
9:00 – 15:45 Uhr, Raum S 2.2
This course is aimed at students who would like to put together an application packet in English and prepare themselves for a job interview in English. The course is geared towards university students, recent graduates and young professionals.
You are looking for a job in an English-speaking country or would like to apply for a position in English? Applying for a job in English is a skill that can easily be learned and developed.


03.05.2016  Kalender Eintrag
 
Arbeitslos oder arbeitssuchend melden nach dem Studium?
16:00 – 18:00 Uhr; Bundesagentur für Arbeit, Richard Wagner Platz
Infoveranstaltung der Agentur für Arbeit/ Kooperation mit der Technischen Hochschule

Anmeldung per Email: petramaria.petridis@th-nuernberg.de
Alle Veranstaltungen aus dem Archiv
Druckversion
Evangelische Hochschule Nürnberg  |  Bärenschanzstraße 4, 90429 Nürnberg
Datenschutz Impressum